Bunt, einzigartig, motivierend wie für euch gemacht!

Die Gestaltung eines Kalenders war für mich ein vollkommen fremdes Territorium. Auch mit dem Begriff Washi Tape konnte ich nicht wirklich etwas anfangen. Also richtete ich den Kragen und stürzte mich ins Großstadt-Getümmel um mich mal schlau zumachen was mein Leipzig denn für schöne Bastelläden zu bieten hat (Da ich sonst chronischer Onlinebesteller bin hatte ich nicht den Hauch einer Ahnung). Fix habe ich gemerkt das ich nur 2 Sachen noch dringend benötige:

Washi Tape & durchsichtige Klebefolie.

Allgemeine Sachen wie Leim, Schere & eine gut ausgestattete Federmappe wusste ich schon in meinem Besitzt. Für den Einband des Planers habe ich mir sagen lassen das sich Geschenkpapier gut eignet. Geschenkpapier dachte ich, davon hast du genug zuhause. Also begab ich mich siegessicher mit 4 rollen Washi Tape und einer großen Rolle Klebefolie wieder nachhause. Als mir Daheim auffiel das ich nur Geschenkpapier mit Merry Christmas, vielen Tannen und Schleifen, Happy Birthday und Co. im Petto hatte verging mir mein euphorisches lächeln. Beim abendlichen Gassigang kam mir dann die zündende Idee, da ich viel zu selten ausmiste habe ich zig Zeitschriften gebunkert…

Ich war nachdem ich mir wirklich jede Zeitschrift zur Brust genommen hatte mit meiner Ausbeute mehr als zufrieden! Schöne Hintergründe/Motive, gute Schriftzüge und hübsche Borten. Damit ließ sich wirklich einwandfrei arbeiten und es kostete keinen zusätzlichen Cent.

2016-01-13-13.54.12.jpg.jpeg

Der Rest ist simpel erklärt. Nun muss man sich nur noch überlegen welche Motive man am liebsten auf seinem Kalender sehen möchte.

20160112_110126.jpg

Ich habe mir alles was ich in den Zeitschriften gefunden habe zurecht geschnitten, aufgelegt und etwas damit herumprobiert. Als ich meinen Hintergrund gefunden hatte und meine Motive dort platziert hatte wo sie gut zur Geltung kommen habe ich alles mit einem Leimstift direkt auf dem Einband des Leuchtturm1914 geklebt. Hier noch eine Borte und da noch einen Rahmen aus Washi Tape um die Motive geklebt und Schwupp, ich war super zufrieden! Zum Abschluss damit das gute Stück auch ein Jahr sein neues Design behält habe ich alles mit durchsichtiger Klebefolie überzogen. Fertig ist der Planer. Zu 100% ein Einzelstück, absolut besonders eben individuell angepasst. 

Wenn so ein Planer nicht motiviert dann weiß ich auch nicht und von innen ist er noch viel interessanter. Zu meiner Strukturierung gibt es dann morgen mehr.

Eure Sophie

Advertisements

10 Gedanken zu “Bunt, einzigartig, motivierend wie für euch gemacht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s